Meine Tätigkeitsschwerpunkte als Rechtsanwalt

Leistungen Markus Fischer - Rechtsanwalt in Northeim

Strafrecht

Schon im Studium und Referendariat galt mein besonderes Interesse dem Strafrecht. Diesem Fachgebiet widme ich bis heute meine Hauptbetätigung und konnte in unzähligen, teils spektakulären Verfahren, umfangreiche Erfahrungen sammeln.

Die Tätigkeit umfasst im wesentlichen die Strafverteidigung bei den verschiedensten Tatvorwürfen, ob nun Vermögens-, Körperverletzungs- oder auch Kapitaldelikten wie Mord und Totschlag.
Einen großen Anteil machen aber auch Delikte aus dem Straßenverkehrsrecht aus.

Zu der Vertretung im Strafrecht gehört jedoch nicht nur die Strafverteidigung, sondern auch die Vertretung von Geschädigten (Opfern) aus Straftaten.

Ordnungswidrigkeitenrecht

Auch die Vertretung in Bußgeldsachen, meist aus dem Straßenverkehrsrecht, zählt zu meinem oben beschriebenen Hauptbetätigungsfeld.

Allgemeines Zivilrecht

Auf dem Gebiet des allgemeinen Zivilrechts bearbeite ich u.a. Mandate aus den Bereichen:

  • Schadensregulierung nach Verkehrsunfall
  • Mietrecht/Pachtrecht
  • Kaufrecht
  • Werkvertragsrecht
  • Erbrecht

Betreuungen

Einen weiteren Schwerpunkt stellt meine Tätigkeit als vom jeweiligen Amtsgericht eingesetzter rechtlicher Betreuer dar.