Die Kanzlei

Anwaltskanzlei und Berufsbetreuung in Northeim

Nach jeweils langjährigen Bürogemeinschaften in zwei alt eingesessenen Northeimer Kanzleien gründete ich im Oktober 2010 meine eigene Kanzlei.

Diese befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Amtsgericht Northeim. Während im Anwaltsbereich drei gut ausgebildete und kompetente Mitarbeiterinnen für mich tätig sind, unterstützen mich in der im Jahre 2015 gegründeten und expandierenden Betreuungsabteilung meine Frau Astrid und mein Sohn Nicolas Fischer.

Mit Frau Rechtsanwältin Monika Struck und deren Mitarbeiterinnen nutze ich die Büroräume in Bürogemeinschaft.

MitarbeiterInnen

Anwaltsabteilung

In meiner anwaltlichen Tätigkeit unterstützen mich seit vielen Jahren kompetent und zuverlässig:
Frau Kerstin Braun
Frau Susan Sauter
Frau Sabrina Gabriel

Betreuungsabteilung

Frau Astrid Fischer
Herr Nicolas Fischer

Markus Fischer

Rechtsanwalt in Northeim

Über meine Person

Ich bin 1965 im nordrhein-westfälischen Bad Driburg geboren und auch aufgewachsen. Nachdem ich 1985 mein Abitur am dortigen Gymnasium St. Xaver abgelegt hatte, zog ich nach Münster, um an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Rechtswissenschaften zu studieren.

Das Studium schloss ich 1991 erfolgreich mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen ab.
Das anschließende Referendariat absolvierte ich beim Oberlandesgericht Hamm mit Stationen am Landgericht Münster, der Staatsanwaltschaft am Landgericht Münster, der Stadtverwaltung Lüdinghausen, dem Amtsgericht Beckum und der Generalstaatsanwaltschaft beim Oberlandesgericht Hamm.
Im Jahre 1994 legte ich das Zweite Juristische Staatsexamen ab.

Im gleichen Jahr zog ich nach Northeim und wurde dort als Rechtsanwalt zugelassen.

In den Jahren 2000 bis 2019 leitete ich regelmäßig im Auftrage des Oberlandesgerichts Braunschweig  und der Rechtsanwaltskammer Braunschweig Referendarsarbeitsgemeinschaften am Landgericht Göttingen und bildete Rechtsreferendare im Bereich der Anwaltstätigkeit aus.